Kontakt

Natur- und Kinderheilkunde
Praxis Apis

Gabriele Eichholz-Bartels
Luzernstrasse 7
4528 Zuchwil
 032 685 04 19
079 927 34 27

Über mich

Ich bin am 08.Dezember 1962 geboren, bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin machte ich mein Abitur und begann mit dem Studium der Humanmedizin. Ich arbeitete neben dem Studium als Krankenpflegerin in der Geriatrie. Das Studium der Naturmedizin begann ich im Jahre 2006 und schloss 2009 mit dem Diplom zur Naturheilpraktikerin ab. Parallel absolvierte ich für ein Jahr die Fachausbildung Kinderheilkunde und schloss ebenfalls 2009 mit dem Diplom zur Kinderheilpraktikerin ab. Im Mai 2017 machte ich mein Diplom als Hirudotherapeutin (Blutegel) an der Europäischen Akademie. Im August 2010 habe ich meine Praxis in Zuchwil/SO eröffnet. Im Oktober 2018 erweitere ich meine Praxis mit Standort in Bäriswil/BE.

 

Fortbildungen

2010 *Fortbildung Schüssler Salze

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

*Fortbildung Blutegeltherapie
 

2011 *Fortbildung Phytotherapie

Kinder, Haut, Allergie

*Blutegeltherapie
 

2012 *Fortbildung Bachblüten

Kindersorgen – Sorgenkinder

 *Fortbildung Bachblüten

Frauengeschichten
 

2013

*Aromatherapie

Säuglinge und Kinder

*Schüssler Salze

 Körperliche und mentale Herausforderungen

 Der Fluss des Natriums

 *Blutegeltherapie

 in der Orthopädie und der Rheumatologie
 

2014

*Homöopathie

  Homöopathische Hausapotheke

*Rheumatoide Beschwerden

*Immunschwäche

*Blutegeltherapie

*Aromatherapie

  Erkältungszeit
 

2015

*Gemmotherapie

*Schröpfen
 

2016

*Ausleitung/ Entgiftung

*Humoraltherapie (Teil 1-5)
 

2018 *Handrefelxzonenmassage